"Es soll eine hilfreiche Unmutsbekundung an den Vorstand sein, um untragbare Zustände bei BMW zu ändern - nämlich, dass Beschäftigte des Premium-Autobauers in Strandbekleidung oder T-Shirts mit obszönem Aufdruck zur Arbeit erscheinen. Das Handelsblatt dokumentiert die Original-Mail, mit der BMW in der Autobranche für viel Aufmerksamkeit sorgte."
"Bei BMW bestätigt man die Mail - nimmt das Ganze aber dann doch recht sportlich. Nur ein Satz zu der Angelegenheit: "BMW-Mitarbeiter repräsentieren das Unternehmen und sollten darauf achten, adäquat gekleidet aufzutreten."
"Eine kleine Mail mit Nebenwirkungen. Gedacht war die Nachricht eigentlich nur für den BMW-Vorstand - jetzt lachen Audi, VW und Bosch."
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... en;2528076
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/714/502943/text/
http://www.pressetext.ch/news/100212013 ... gekleidet/
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... mw;2528064
Wenn BMW-Mitarbeiter Flip-Flops tragen
Re: Wenn BMW-Mitarbeiter Flip-Flops tragen
Ein hervorragendes Beispiel für gelungene Kommunikation über die Grenzen der deutschen Automobilindustrie hinweg. Hier die ganze Mailkette:
http://schiefertafel.blogspot.com/2010/ ... rager.html
http://schiefertafel.blogspot.com/2010/ ... rager.html